Warum werden neue Mitglieder gebraucht?

Der Förderverein finanziert seine Tätigkeit ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und den jedes Jahr entstehenden Einnahmen eines Basars, auf welchem gespendete Artikel zum Kauf angeboten werden (siehe unter Basar). Mitglieder des Fördervereins sind zu einem großen Teil solche, die die Idee der freiwilligen Leistungen seit Gründung des Vereins von Anfang an für richtig gehalten und unterstützt haben.

Der Förderverein freut sich dankbar über viele Mitglieder, die ihn - oft seit Gründung 1974 - stetig mit regelmäßigen Beiträgen unterstützen. Damit trägt jeder bei zu einer andauernd sicheren und stabilen Grundlage für die Förderung der Betreuungstätigkeit, die die Kassen nicht bezahlen, obwohl sie dringend gebraucht wird. Der natürlichen demographischen Entwicklung kann der Förderverein nicht ausweichen, d.h. er muß für ausscheidende Mitglieder neue jeden Alters gewinnen. Der vorliegende Internetauftritt soll Interesse an dieser Aufgabe wecken und zahlreichen Lesern Anlaß geben, den Förderverein kennen zu lernen und sich ihm anzuschließen. Die Höhe eines Beitrags kann jeder frei wählen, wobei der Verein dankbar wäre, wenn eine Untergrenze von € 20,-- pro Jahr nicht unterschritten würde. Bisher liegt der Durchschnittsbeitrag deutlich höher.

Helfen Sie uns durch Ihren Beitritt, die caritative und diakonische Arbeit weiter verlässlich zu fördern. Die Kranken, Alten und Pflegebedürftigen möchten sich jetzt und künftig auf die vom Förderverein bezahlten Leistungen verlassen können.

Der Förderverein freut sich deshalb, wenn auch Sie Mitglied werden und damit die Fortsetzung seiner Betreuungstätigkeit für die Zukunft sichern. Mitglieder dienen anderen und sich selbst, denn keiner von uns weiß, ob er nicht schon morgen selbst auf Hilfe angewiesen ist

Vereinskonto:
Taunussparkasse